Copyright (©) 2019
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

Luan ist Norddeutscher Meister

» 20.05.2012


Nach dem Erfolg bei der Niedersachsenmeisterschaft im Februar konnte der 15-jährige Luan nun auch den Titel des Norddeutschen Meisters im Leichtkontakt der Jugendlichen gewinnen.
An den Norddeutschen Meisterschaften in Wolfsburg nahmen neben den niedersächsischen Vereinen Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg teil. Das Oldenburger VTB-Team wurde von ihrer Trainerin Heidi Hartmann begleitet. Debbie Paterok, Katrin Schwarze, Hanna Brumund und Anton Schlegel waren mit von der Partie und standen am Ende alle auf dem Treppchen!
Katrin Schwarze und Hanna Brumund starteten im Semikontakt-Kickboxen, bei dem nach jedem erzielten Punkt der Kampf gestoppt wird. Während Katrin leider in ihrer Klasse – 55 kg im Endkampf mit 6:16 Punkten gegen Allegra Witthöft vom Kickboxcenter Hamburg verlor, machte Hanna es gegen Jasmin Sötje vom Grün-Weiß Harburg richtig spannend. Erst in der Verlängerung unterlag sie mit nur zwei Punkten.
Ebenfalls mit einem Vize-Titel beendet Debbie Paterok die Meisterschaft. Sie gewann im Halbfinale der Leichtkontakt-Klasse der Frauen – 60 kg gegen Sarah Horu aus Hittfeld. Das Finale gegen die Wolfsburgerin Sandran Peczkowski konnte sie leider nicht für sich entscheiden.
Anton Schlegel ging im Leichtkontakt der Herren – 69 kg an den Start. Mit nur zwei Punkten Unterschied verlor er den Kampf gegen Assif Assadullah vom Grün-Weiß Harburg. Obwohl Anton enttäuscht war, dass er an diesem Tag seine Leistung nicht optimal abrufen konnte, blieb für ihn immerhin die Bronzemedaille.
Anton trainiert gemeinsam mit Luan in der Leistungssportgruppe, die von Heidi Hartmann unter der Federführung von Manager Jürgen Paterok geleitet wird. Beide konnten sich in den vergangenen Wochen bereits kämpferisch und technisch verbessern, sodass sich Erfolge einstellen und die Motivation einen weiteren Schub bekommt.
Luan wird nach seinem 3:0-Sieg im Finale gegen Lukas Hötling vom Geert Lemmens Team Heide an den Deutschen Meisterschaften der WAKO teilnehmen, die im Juni in Eberswalde stattfinden.
Die Platzierungen im Überblick:
Luan Cakolli Leichtkontakt, Jugend, - 69 kg
Debbie Paterok Leichtkontakt, Frauen, - 60 kg
Anton Schlegel Leichtkontakt, Herren, - 69 kg
Katrin Schwarze Semikontakt, Frauen, - 55 lg
Hanna Brumund Semikontakt, Frauen, - 65 kg


«« zurück