Copyright (©) 2019
Markus Beyer GmbH - 12Rounds
unless noted otherwise.
All rights reserved.

3. Platz bei der DM für Luan

» 21.06.2012


Niedersachsen-Mannschaft und Luan (2. v. re. hinten)

Luan Cakolli gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Kickboxen.
Der 15-jährige Luan hatte sich in diesem Jahr über den Gewinn der Niedersachsenmeisterschaften und den Norddeutschen Meisterschaften im Leichtkontakt Kickboxen für die Deutschen Meisterschaften in Eberswalde qualifiziert. Seit April hatte Luan sich täglich auf die DM des großen Verbandes WAKO (World Assoziation of Kickboxing Organizations) vorbereitet. Trainerin Heidi Hartmann konnte zwar nicht dabei sein, unterstützt wurde er jedoch von seinen Eltern und als Coach stand ihm Niedersachsens Landestrainier Antonino Spatola zur Seite. Bis zum Halbfinale kämpfte sich Luan vor und ein sicherer Sieg gegen den 16-jährigen Afrim Nuhi aus Berlin Brandenburg ließ schon auf das Finale hoffen. Gegen den ebenfalls 16-jährigen Alexander Müller von der FFT Fighter Akademie (Hessen) konnte Luan jedoch konditionell am Ende nicht mehr zulegen und verlor leider sehr knapp. Trotzdem ein toller Erfolg für Luan, der sich nun auf sein nächstes Ziel, die Teilnahme am international besetzten Deutschlandpokal im Oktober konzentrieren will.


«« zurück